Schuljahresabschluss beim Minigolf Kennenlernen der „Neuen“ im Zündorfer Groov

Minigolf als Teamevent, um die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen: Diesen unkonventionellen Weg wählten die Klassen TS3A und TS3B zur Vorbereitung auf das kommende Schuljahr. Nachdem die „Vorzieher“ ihren Berufsabschluss erreicht haben, werden die Auszubildenden mit dem regulären Prüfungstermin im vierten Ausbildungsjahr zu einer Lerngruppe zusammengefasst, und erfahrungsgemäß hält sich die Begeisterung darüber in Grenzen.

Beide Klassen machten sich zu Fuß auf den Weg zur Minigolfanlage im Zündorfer Groov. Die Bahnen sind für Turniere ausgerichtet, auch internationale Meisterschaften finden dort statt. Der Förderverein des BK 10 hatte die Klassen mit einem Zuschuss zum Eintrittsgeld unterstützt, damit alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten . Der Spaziergang am Rhein und die 18 Hindernisparcoure boten viele Gelegenheiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Anschließend ging es gemeinsam zurück zum BK10.

Fazit von Cristofaro Cantavenera aus der TS3A: „Der erste Schritt zur Zusammenführung der beiden Klassen ist getan.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner